Liebe zum Detail bei Dermatologie zum Delfin

Farb- und Raumgestaltung durch Anita Heeb

In der Planungsphase der neuen Praxis spürte ich den Wunsch, dass ich eine Atmosphäre wollte, die nur wenig mit einer „klassischen“, steril-weißen Arztpraxis gemeinsam hat. Mir war es ein essentielles Anliegen, Praxisräume zu erschaffen, die sich heilsam, sympathisch und nach Lebensfreude anfühlen und in denen meine tiefe Wertschätzung für unsere Patienten und unsere Mitarbeitenden spürbar ist.

Hierfür fand ich eine wertvolle und unermüdliche Unterstützung in Anita Heeb, der Inhaberin von „Konturpunkt Farb-Raumgestaltung“, aus Winterthur. Mit ihrem Gespür für Menschen, Räume und Oberflächen erarbeitete Sie unter Einbezug der Architektur von Meier-Zosso ein stimmiges Farb- und Materialkonzept.

Dank Anitas beeindruckenden Visualisierungen nahmen die Praxisräume mit all ihren unzähligen, teils unscheinbaren, aber für den Praxisalltag enorm wichtigen Details eine greifbare Gestalt an. Mit ihrer Art, ihrer Fachkompetenz, ihrer Erfahrung und mit viel Liebe zum Detail war Anita eine großartige Unterstützung für mich.

Weitere Informationen zur Arbeit von Anita Heeb gibt es auf www.konturpunkt.ch

Planungsphase Farben und Materialien
Planungsphase Farben und Materialien
Erste Visualisierung
Erste Visualisierung